Mittwoch, 18. Juli 2018

Info-Center

18.06.2018
Artikel Nummer: 617
  • Es können nur eingeloggte Benutzer Kommentare verfassen
  • Empfehlen Sie diesen Artikel per E-Mail weiter
  • Artikel drucken

GS1/SVKTL Themen-Fokus-Tag

Am 6. September 2018 in Olten


 

Die temperaturgeführte Logistik beherrschen


In einer Vielzahl von Branchen - im Umgang mit Lebensmitteln, Chemie- und Pharmaprodukten und zunehmend im Werkstoffbereich – werden Waren, Materialien und Produkte immer mehr temperaturgeführt. Dies hat seine Gründe in neuen Technologien, in der Hygiene oder in neuen Angebots- und Distributionsformen.

So wird heute schon die Hälfte aller umgeschlagener Ware temperaturgeführt, davon wiederum die Hälfte allein im Lebensmittelbereich. Dies nicht nur betriebsintern sondern über alle Stufen der Warenverteilung. Gerade die externe Logistik, ggf. durchgeführt durch Dritte resp. Partner, von der Feinverteilung bis zum Hauslieferdienst reichend, ist gerade bei temperatursensiblen Gütern sehr anspruchsvoll.

Um hier die Supply Chain resp. die Logistik zu designen muss man die Kundenbedürfnisse kennen. Dann gilt es die Lösungen und Anwendungen zu beherrschen. Erst dann kann man in der temperaturgeführten Logistik kompetent agieren. Genau hier wollen wir Sie weiterbringen.

Melden Sie sich jetzt an – wir freuen uns auf Sie.
 
Mehr Informationen und Anmeldung unter: www.gs1.ch/GS1SVKTL

 

 

 

Mehr zum Thema