Montag, 18. Dezember 2017

Ausgabe / Logistik und Fördertechnik

start up-Gründer Marc Bolliger

09.10.2017
Artikel Nummer: 497

Migros kooperiert mit Pickwings

Der Genossenschaftsbund schreitet in Richtung Digitalisierung mit der online-Transportplattform voran


Die Migros geht eine Zusammenarbeit mit dem Online-Portal Pickwings ein. Ziel der in der Juli- / Augustausgabe von Logistik & Fördertechnik vorgestellten Plattform ist es, Anbieter und Nachfrager von Transportdienstleistungen zusammenzubringen. Dadurch lassen sich Leerfahrten reduzieren, was die Umwelt schont und die Kosten senkt. Im Rahmen ihrer Bemühungen im Bereich Umweltschutz und Kostenreduktion will die Migros die vielversprechenden Möglichkeiten der Digitalisierung nutzen.

In einer ersten Phase wollen die Migros Direktion Logistik Transport und das Team von Pickwings prüfen, wie die verschiedenen Systeme so zusammengeführt und Prozesse optimiert werden können, dass alle Beteiligten profitieren. „Ich bin überzeugt, dass uns die Partnerschaft mit Pickwings in diesen Punkten einen grossen Schritt weiterbringen wird“, sagt Rainer Deutschmann, Chef der MGB-Logistikdirektion.


 

 

Mehr zum Thema